Lernen unter der Lupe

Heute schon gelernt? Eine Frage, die ich mir gerne stelle. Dabei meine ich nicht nur die offiziellen Lernsettings wie E-Learnings, Videos oder Bücher. Jeden Tag stolpern wir über viele Lernerlebnisse. Sie werden uns nur häufig nicht bewusst. Und das ist schade, denn damit ignorieren wir die Möglichkeit, mehr übers Lernen zu lernen. In diesem Blog schreibe ich über diese kleinen Lernmomente und auch über die großen. Ich schaue auf das Individuum und wie wir uns das Lernen leichter machen können und ich schaue auf die Unternehmen und wie sie eine Lernkultur etablieren.

Einige der ersten Artikel sind bereits in meinem Blog „Wechselwiese“ erschienen. Da ich mich auf der Wechselwiese stärker mit den vielen Wechseln im Leben beschäftigen möchte, habe ich die Lerngedanken gestartet, um eine Plattform für alle Themen rund ums Lernen zu haben.

Ich freue mich auf rege Diskussionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.